Parkett – strapazierfähiger und vielseitiger Bodenbelag

Parkett gilt allgemein als sehr strapazierfähig, gleichzeitig als pflegeleicht und langlebig. Darüber hinaus zaubert dieser Bodenbelag regelrecht eine natürliche, warme Wohlfühlatmosphäre, da Paneelen aus Echtholz hergestellt sind und daher sehr strapazierfähig und langlebig – regelrecht von Natur aus. Wenn die Böden regelmäßig zudem gepflegt werden, halten sie über viele Jahrzehnte. Die regelmäßige Pflege dieser Böden macht diese zudem äußerst belastbar – auch über Jahrzehnte hinweg. Ein bisschen Zeit für die Pflege muss man sich da aber lassen, damit der Boden entsprechend gepflegt bzw. geschützt werden kann. Auch allgemein sollte man sehr gut auf diese Böden aufpassen und die Böden regelrecht mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen schützen bzw. verwöhnen.

Schutz vor Feuchtigkeit, Kratzern und Verschmutzung
Gerade diese Oberflächenbehandlungen von Parkett sorgen dafür, dass das Holz vor Feuchtigkeit, Verschmutzungen und Kratzern optimal geschützt ist. Die Böden aus Echtholz können dabei ganz einfach abgeschliffen werden. Der Bodenbelag kann so über viele Jahrzehnte hinweg einen komplett neuen Look erhalten. Neben dem Schutz vor Feuchtigkeit, Kratzern und Verschmutzung gehören zu den weiteren guten Gründen sich für Parkett zu entscheiden, dass gerade diese Art von Bodenbelag besonders pflegeleicht und hygienisch ist. Hygienisch wird dabei vor allem damit begründet, dass durch den umfangreichen Schutz, den eine Oberflächenbehandlung von diesem Bodenbelag bietet, vor allem verhindert, dass das Festsetzen von Verschmutzungen und Staubflusen in den Zwischenräumen der Dielen verhindert wird. Erreicht wird durch die Oberflächenbehandlung eine hervorragende antibakterielle und antivirale Wirkung von diesem Bodenbelag. Und dass durch eine einfache Oberflächenbehandlung ein hoher Schutz vor Feuchtigkeit, Kratzern und Verschmutzung erreicht werden kann, garantiert letztlich auch, dass wohn gesunde Rohstoffe und Materialien für den Bodenbelag verwendet wurden.

Natürliche Materialien
Ein weiterer guter Grund, warum man sich für Parkett als Bodenbelag entscheiden sollte, ist die Natürlichkeit des Materials. Das heißt, es handelt sich hier um einen Werkstoff, der in der Natur wächst. Für die Oberflächenbehandlung werden zudem Werkstoffe verwendet wie Lacke oder Öle, die ebenfalls nicht schädlich sind für die Natur. Das alles bringt ein warmes, natürliches Wohlfühlambiente in jeden Raum, in dem dieser Bodenbelag verlegt ist. Vor allem Bodenbelag aus Echtholz strahlt eine angenehme Wärme und ein großes Wohlgefühl aus und ist auch perfekt für die Fußbodenheizung geeignet. Die 2-Schicht-Variante von diesem Bodenbelag verfügt über besondere Eigenschaften, nämlich dass dieser Bodenbelag nicht so hoch ist und dennoch in der Lage ist hervorragend Wärme weiterzuleiten. Darüber hinaus gilt der Bodenbelag als lärmdämmend. Das heißt, der Trittschall, der hier vorhanden ist, sorgt für eine hohe Wohnqualität und das Begehen stört die anderen Bewohner und die Nachbarn nicht. Dank der Natürlichkeit von diesem Bodenbelag erhält der Nutzer vor allem eines: Nachhaltigkeit bei der Verlegung von seinem Bodenbelag.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Holzwerke Gleitsmann GmbH.


Teilen